Modernes, progressives Logo

Die Herausforderung
Der Bayerische Beamtenbund steht seit jeher für Stabilität und Sicherheit. Nun soll das Corporate Design modernisiert werden und der Agilität und Progressivität des reformierten Dachverbandes Ausdruck verleihen. Dabei soll das Design deutlichen Bezug zum Wirkungsbereich Bayern herstellen. Die drei markanten Bs des Logos sollen beibehalten, dürfen aber typografisch optimiert werden.

Die Umsetzung
Wir hinterlegen jedes der drei Bs mit einer Farbfläche. Dabei ankert das erste B das Logo und gibt ihm Stabilität. Die schräg gestellten Flächen der anderen beiden Parallelogramme verschaffen dem neuen Logo die gewünschte Dynamik. Die abgerundeten Ecken der Farbflächen schaffen Modernität. Die zwei rautenförmigen, dunkelblauen Farbflächen und die blau-weiße Farbwelt stellen den Bezug zur Bayerischen Landesfahne her. Aus der ersten hellblauen Farbfläche wurde ein für den BBB typisches und prägnantes Gestaltungselement generiert.

Das Ergebnis
Das neue Corporate Design hat nach innen, aber auch nach außen einen deutlichen Identifikations- und Motivationsschub ausgelöst.

Der BBB im WWW
Hauptausschuss und Deligiertentag

Mehr von diesem Kunden

Ähnliche Projekte