Das Pferd von hinten aufgezäumt

Die Herausforderung
Nachdem mattweis in nur 10 Tagen ein komplett neues Corporate Design für das junge Start-up entwickelt hatte, bestand der dringende Wunsch die strategischen Grundlagen der Marke schnellstmöglich nachzuarbeiten. Das vor dem Hintergrund ambitionierter Wachstumspläne, die es erforderlich machen, sicherzustellen, dass neue Mitarbeiter schnell in die Lage gesetzt werden, die Identität Marke Zu verstehen und nach außen umzusetzen.

Die Umsetzung
In einem eintägigen Marken-Workshop mit den Gründern und ausgewählten Kunden wurden die Grundlage für eine Markenstrategie gemeinsam erarbeitet. In mehreren Abstimmungs- und Feedback-Runden mit den Entscheidern wurde anschließend Unternehmensleitbild, Markenpositionierung, Markenidentität, das Markenversprechen und die Essenz der Marke in Form eines Slogans finalisiert und verabschiedet.

Das Ergebnis
Das neue Brand Manual hilft dabei, neue Mitarbeiter schnell an Bord zu holen und sicherzustellen, dass die Marke strategiekonform gelebt und von Kunden erlebt werden kann. Die gemeinsam entwickelte Markenpyramide erinnert die Mannschaft täglich an die wichtigsten Werte und den Purpose des Unternehmens.

Der Auftraggeber
CAPMO wurde 2017 als PAVE GROUP von Dr.-Ing. Patrick Christ, Florian Biller, Florian Ettlinger und Sebastian Schlecht gegründet. Heute ist CAPMO ein schnell wachsendes Münchner SaaS-Unternehmen (mit derzeit über 20 Mitarbeitern), das mit innovativen, intuitiven, digitalen Tools und Lösungen entscheidend dazu beitragen will, die Digitalisierung der Bauprozesse voranzutreiben.

Mehr von diesem Kunden