deutsche gesellschaft für neurologie

Diese Entwicklungsdynamik der DGN, ihre Verantwortung gegenüber einer wachsenden Mitgliederzahl sowie die Bedeutung der deutschen Neurologie, erforderte dringend eine professionelle, konsistente und ansprechende Außendarstellung. 

ICMA – International Creative Media Award
jeweils Silber für
Corporate Design – Logo Redesign
Corporate Design – Business Stationery

Die grundsätzliche Schlichtheit der drei Buchstaben D, G und N transportiert Klarheit und Selbstbewusstsein. Das Logo ist als Wortbildmarke angelegt, die einen hohen Grad an Eigenständigkeit besitzt. 

Logosystematik: Visuelle Integration aller Institutionen, Projekte und Untermarken

Die Gestaltungsidee für das neue Design leitet sich aus Impulsen und Neuronen ab, die in stark abstrahierter und vereinfachter Form in das N integriert wurden. Isoliert wird das N zum universellen Zeichen für die  Neurologie insgesamt, und kommt als plakatives und visuell verstärkendes Element im gesamten Erscheinungsbild der DGN zum Einsatz.

mehr von der dgn

Ähnliche Projekte