Qualifizierte Leads für den Vertrieb

Die Herausforderung
Bevor sich potenzielle Auftraggeber für einen ausführenden Bauunternehmer entscheiden, wollen sie ganz genau wissen, mit wem sie diese wichtige temporäre Partnerschaft eingehen, um ihren Traum vom Eigenheim wahr werden zu lassen. Eine Imagebroschüre soll potenziellen Kunden eine ersten guten Eindruck von der Leistungsfähigkeit, den Erfahrungen, dem hohen Qualitätsanspruch und der Kundenorientierung des Unternehmens vermitteln.

Die Umsetzung
Nachdem wir bereits im Vorfeld das Corporate Design der Marke DOSCH grundlegend modernisiert hatten wurde mattweis mit Konzeption und Umsetzung der Imagebroschüre beauftragt. Entstanden ist eine umfassende Unternehmensdarstellung die nicht nur über Qualität spricht, sondern diesen hohen Qualitätsanspruch des Unternehmens auch über die aufwändige und handwerklich perfekte Machart des Druckwerks beweist. Besonderheiten sind der Laser-gravierte Deckel, der rauhe Betonanmutung vermittelt (ein wichtiges Baumaterial der DOSCH-Häuser) und die spezielle offene Rückenbindung, die eine Referenz auf den noch unfertigen Rohbau herstellt.

Das Ergebnis
Die intensive kreative und konzeptionelle Auseinandersetzung im Vorfeld der Broschüre führte zu einer grundsätzlich neuen und innovativen Designsprache an allen wichtigen Touchpoints des Unternehmens. So wurde auch der Showroom inzwischend dahingehend umgestaltet, die Werte und Sichtweisen, der Unternehmer auf ihre Projekte anfassbar zu machen. Die Imagebroschüre hat auch in bemerkenswerter Weise dazu beigetragen, das Selbstverständnis und den Stolz der Mitarbeiter auf ihr Unternehmen zu fördern. Die Imagebroschüre ist laut Auftraggeber heute ein unverzichtbar wichtiges Tool, wenn es darum geht, begehrte Facharbeiter anzuwerben.

Mehr von diesem Kunden

Ähnliche Projekte