Evolution der Marke

Corporate Typography: LEKI TECK PRO

Typografie

Jetzt offiziell: das neue LEKI-Logo.
Vor fast genau 3 Jahren hat unsere gemeinsame Reise begonnen. Zusammen mit unserem Strategie-Partner Andreas Wiehrdt (Brand Doctor) hatten wir die Herausforderung angenommen, »den Staub von der Marke zu blasen« und das strategische Fundament zu erarbeiten – für die nächste, wichtige Etappe auf dem Weg zu einer weltweit erfolgreichen und beliebten Outdoor-Marke.

In vielen Workshops und Meetings mit einem großartigen Führungsteam um Waltraut Lenhart (†), Matthias Hatt, Martin Rominger und Michael Brechtelsbauer wurden zunächst ein neues Leitbild entwickelt, die Positionierung geschärft und ein neues Markenversprechen formuliert.

Anschließend gingen wir daran, Logo und Corporate Design evolutionär weiterzuentwickeln. Das Finetuning und die Umsetzung des neuen CD in alle Kanäle wurde dann schließlich in monatelanger Detailarbeit vom Inhouse-Design-Team bei LEKI umgesetzt.

Wir sind stolz und dankbar, diese legendäre Marke ein Stück des Weges begleitet zu haben. Wir wünschen LEKI, dem Management und allen Mitarbeiter:innen eine erfolgreiche Zukunft – und allen Outdoor-Sportlern »Rückenwind auf eurem Weg zu Höchstleistungen und unvergesslichen Outdoor-Momenten.«

Ähnliche Projekte