Marken-Workshops schaffen Klarheit zu wichtigen strategischen Fragen Ihrer Marke. 

Nur damit wir gemeinsam herausfinden, ob Sie wirklich einen Marken-Workshop brauchen: Hat man Ihnen in letzter Zeit eine der folgenden Fragen gestellt?

Welche Haltung hat Ihr Unter­nehmen oder Ihre Marke zu relevanten Themen?

Wie würden Sie den Charakter Ihrer Marke beschreiben?

Welchen Nutzen bieten Ihre Produkte oder Dienst­leistungen eigentlich?

Wodurch zeichnet sich Ihr Unter­nehmen gegenüber anderen aus?

Warum sollen sich Kunden gerade für Ihre Marke entscheiden?

Wären Sie in der Lage, in zwei, drei präzisen Sätzen über­zeugende Antworten zu geben? Können Sie das Besondere, das Über­­legene, das Reiz­volle, das Sinn­stiftende, den emo­tio­nalen Nutzen Ihrer Marke anschau­lich und über­zeugend erklären? Falls nicht, hätten wir hier die perfekte Lösung für Sie:

Unser Angebot für Sie:

Halbtägiger Kompakt-Workshop zum Ausprobierpreis: 2.490 €.

Details weiter unten. Begrenztes Angebot nach Verfügbarkeit.

>> Jetzt gleich buchen!  <<

Erfolgreiche Unter­nehmen verkaufen keine Produkte oder Dienst­leistungen, sie verkaufen Lösungen, Nutzen, Wert, Bestimmung, Haltung und Begehr­lichkeit.

Mit unseren Marken-Workshops begeben wir uns mit unseren Auftrag­gebern auf eine Reise zum Kern ihrer Marke. Wir helfen Ihnen, ein tieferes Verständnis der wesent­lichen Elemente Ihrer Marke zu entwickeln. Mit eigenen und bewährten Werk­zeugen und Methoden unter­stützen wir Sie dabei, die wichtigen Grund­lagen für eine nach­haltig erfolg­versprechende Marken­strategie zu erarbeiten sowie heraus­zu­finden, welches Potenzial in Ihrer Marke wirklich steckt, die indivi­duellen Bedürf­nisse Ihrer Ziel­gruppen besser zu verstehen und zu ergründen, welche Nutzen­versprechen bei poten­ziellen Kunden die richtigen Trigger setzen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie eine starke Marke schaffen, die von loyalen Kunden geliebt wird.

Wer Marken führt, braucht Klarheit.

Mit individuellen Marken-Workshops helfen wir bei mattweis Unter­nehmern, Gründern, Marketing- und Marken­verant­wort­lichen, strategische Lücken zu schließen und zu entdecken, welche Marken­identität, welches Marken­versprechen bei ihren Kunden zu Kauf­interesse und Marken­präferenz führt. Hier liefert ein Marken-Workshop wichtige Klarheit.

Produktive Zeit, um Herausforderungen zu meistern.

Wir laden Sie ein, die Ärmel hoch­zu­krempeln, sich endlich einmal die dringend benötigte Auszeit zum Nach­denken und zur Reflexion über Ihre Marke zu nehmen und wichtige strategische Heraus­forde­rungen für Ihre Marke gemeinsam mit uns anzugehen. Wir bieten Ihnen die Gelegen­heit, tiefer zu graben, um Ihre Marke und deren Potenzial besser zu verstehen und zu entwickeln, produktive Zeit gemeinsam mit schlauen, erfahrenen Köpfen und Stake­holdern im Unter­nehmen zu nutzen, um Ihre Marke fit zu machen für den nächsten wichtigen Wachs­tums­schritt.

Unsere Marken-Workshops liefern endlich Antworten auf Ihre wichtige Fragen.

Je nach individueller Fragestellung und Herausforderung untersuchen wir während unseres Marken-Workshops diese entscheidenden Fragestellungen der Markenbildung:

Das sind Ihre poten­ziellen Kunden, und dies sind konkrete Nutzen, die Ihre Marke glaub­würdig ver­sprechen könnte.

Dieses Problem löst Ihr Produkt oder Ihre Dienst­leistung, und darum könnte das poten­zielle Kunden interes­sieren.

So könnte sich Ihr Produkt oder Ihre Dienst­leistung erfolg­reich im Wett­bewerbs­umfeld positionieren.

So könnten Sie die Vision Ihres Unter­nehmens for­mu­lieren, und mit diesem Mission State­ment könnten Sie Ihre Vision Wirk­lich­keit werden lassen.

Diese Werte sind Ihrem Unter­nehmen, Ihrer Marke und Ihren Kunden besonders wichtig.

So könnten Sie die Bestim­mung (neu­deutsch: der Purpose) Ihrer Marke for­mu­lieren. So oder ähnlich könnte Ihre Unter­neh­mung wahren Sinn stiften.

Mit dieser Haltung zu Themen, die Ihren Kunden wichtig sind, wird Ihr Unter­nehmen oder Ihre Marke zum Seelen­­ver­wandten poten­zieller Kunden.

Diese Cha­rak­ter­eigen­schaf­ten sollten Ihre Marke künftig aus­zeichnen.

 

In genau dieser Sprache, in diesem Duktus sollte Ihre Marke mit den Kunden kom­mu­ni­zie­ren.

 

Dies sind die wich­tigs­ten Kon­takt­punkte (neu­deutsch: Touch­points), an denen Ihre Kunden mit Ihrer Marke in Berüh­rung kommen.

Dies könnte eine für Ihre Kunden interessante Story sein, die Sie künftig über Ihre Marke erzählen.

 

Genau diese optischen Signale sind künftig wichtig zur schnellen Erken­nung Ihrer Marke (neu­deutsch: Marken­ikono­grafie).

So können Sie den Kern Ihrer Marke in wenigen, markanten Worten zusam­men­fassen.

Bei mattweis ist kein Marken-Workshop wie der andere.

Basierend auf Ihren individuellen Heraus­forderungen, Frage­stellungen, Zielen und Ressourcen ent­wickeln wir eine einzig­artige Workshop-Agenda und stellen genau die richtigen Tools bereit, mit deren Hilfe Sie und die anderen Teil­nehmer effizient, motiviert und mit Freude zu brauch­baren Ergeb­nissen kommen. Ganz egal ob im halb­tägigen Kompakt-Workshop, in ein­tägigen Intensiv- oder in mehr­tägigen Komplett-Workshops. Alle Workshops werden von unseren erfahrenen Marken­strategen moderiert. Auf Wunsch engagieren wir aus­gesuchte Experten für moti­vierende Impuls­vorträge. Die gemeinsam erar­beiteten Ergebnisse werden von uns doku­mentiert und in einem kompakten Dokument für Sie zusammen­gefasst. Die Orga­nisa­tion einer passenden Workshop-Location, die Versor­gung der Teil­nehmer mit Getränken und Essen, Über­nach­tungs­mög­lich­keit sowie die Anmietung not­wendiger Mate­rialien und Workshop-Technik können Sie auch ruhig uns überlassen. 

Nach dem Marken-Workshop ist vor der Strategie.

Sehr gerne begleiten und beraten wir Sie auch nach dem Marken-Workshop in der weiteren Strategie­findung und -formulierung. Auf Basis der im Workshop erar­beiteten Ergebnisse sowie anderer Quellen erarbeiten wir solide Strategie­lösungen für Ihre Marke, helfen Ihnen bei der grafischen Umsetzung (Logo, Corporate Design, Brand Design etc.) oder bei der erfolg­reichen Imple­men­tierung der neuen Strategie im Unter­nehmen und außer­halb. Machen Sie 2021 zu dem Jahr, in dem Ihre Marke ihre volle Wirkung entfaltet. Wir zeigen Ihnen Wege, Ihrer Marke Flügel zu verleihen.

Unser Kennenlernangebot für Sie:

Niemand möchte die Katze im Sack kaufen, und ein Marken­strategie­prozess ist ein wichtiges und zeit­auf­wän­diges Ereignis. Da sollten Sie sicher­gehen, dass Sie sich in erfahrene und kompe­tente Hände begeben. Deswegen hier unser Angebot, das einerseits Ihr Risiko minimiert und anderer­seits bereits konkrete Ergebnisse liefert:

Unser halbtägiger Kompakt-Marken-Workshop zum Ausprobierpreis von 2.490 €* (begrenztes Angebot nach Verfügbarkeit).

*Inklusivleistungen:

    • Kurzes Briefing-Telefonat zur Festlegung der Workshop-Ziele
    • Vorschlag zu Agenda und Workshop-Tools
    • Individualisierter Einladungstext für die Teilnehmer
    • Workshop für bis zu 5 Teilnehmer, moderiert durch einen erfahrenen Markenstrategen (im Umkreis von bis zu 250 km vom Sitz der Agentur in München)
    • Dokumentation der Arbeitsergebnisse (Fotodokumentation)
    • Empfehlung zu konkreten, nächsten Schritten mit Budgetvorschlag

*Exklusivleistungen:

    • Organisation einer Away-Location (Location-Auswahl, Hotelkontingent, Catering etc.)
    • Stellung/Anmietung von Konferenztechnik und Moderationsmaterial
    • Organisation von Keynote-Speakern
    • Erweiterung der Teilnehmerzahl ab dem sechsten Teilnehmer
    • Ausführliche Dokumentation, inklusive Zusammenfassung und Kommentierung des erarbeiteten Materials
    • Reisezeit und -kosten bei Workshops außerhalb des 250-km-Radius (vom Sitz der Agentur in München)
    • Assistenz für den Moderator bei komplexen Workshop-Tools und Gruppen-Split

INTERESSE?

Dann nehmen Sie doch direkt Kontakt mit uns auf.

BEI FRAGEN RUFEN SIE GERNE AN:

Andreas Wiehrdt, Brand Strategist,
+49 151 50676792

  • *Pflichtfelder

DAS TEAM

Servus!
Kompakt-Work­shops und Quick-Checks sind bei mattweis Chef­sache. Graue Haare sind zwar keine Garantie für Unfehl­bar­keit, aber durch­aus Indiz für lang­jährige Erfah­rung und Kom­pe­tenz. Diese drei Herren freuen sich auf Ihre Fragen und Heraus­for­de­rungen rund um Marke, Mar­ken­stra­te­gie und Mar­ken­design.

Matthias Meier-Stuckenberger | Geschäftsführer
Gunther Weis | Geschäftsführer
Andreas Wiehrdt | Markenstratege

WER IST MATTWEIS?

mattweis ist die inhabergeführte Markenstrategie- und Designagentur im Schlachthofviertel Münchens. Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Entwicklung und Optimierung von Marken sowie die Konzeption und Umsetzung innovativer Design- und Kommunikationslösungen online wie offline. Wir arbeiten für anspruchsvolle Auftraggeber aus München, Bayern und der Welt. Für Start-ups wie für etablierte Unternehmen und Verbände u. a. aus den Bereichen Lifestyle, Sport, Food, Pharma und Film.