Marken-Workshops schaffen Klarheit zu wichtigen strategischen Fragen Ihrer Marke.
Nur damit wir gemeinsam herausfinden, ob Sie wirklich einen Marken-Workshop brauchen: Hat man Ihnen in letzter Zeit eine der folgenden Fragen gestellt?

Welche Haltung hat Ihr Unternehmen oder Ihre Marke zu relevanten Themen?

Wie würden Sie den Charakter Ihrer Marke beschreiben?

Welchen Nutzen bieten Ihre Produkte oder Dienstleistungen eigentlich?

Wodurch zeichnet sich Ihr Unternehmen gegenüber anderen aus?

Warum sollen sich Kunden gerade für Ihre Marke entscheiden?
Wären Sie in der Lage, in zwei, drei präzisen Sätzen überzeugende Antworten zu geben? Können Sie das Besondere, das Überlegene, das Reizvolle, das Sinnstiftende, den emotionalen Nutzen Ihrer Marke anschaulich und überzeugend erklären? Falls nicht, hätten wir hier die perfekte Lösung für Sie:
Unser Angebot für Sie:
Halbtägiger Kompakt-Workshop zum Ausprobierpreis: 2.490 €.
Details weiter unten. Begrenztes Angebot nach Verfügbarkeit.
>> Jetzt gleich buchen!<<
Erfolgreiche Unternehmen verkaufen keine Produkte oder Dienstleistungen, sie verkaufen Lösungen, Nutzen, Wert, Bestimmung, Haltung und Begehrlichkeit.
Mit unseren Marken-Workshops begeben wir uns mit unseren Auftraggebern auf eine Reise zum Kern ihrer Marke. Wir helfen Ihnen, ein tieferes Verständnis der wesentlichen Elemente Ihrer Marke zu entwickeln. Mit eigenen und bewährten Werkzeugen und Methoden unterstützen wir Sie dabei, die wichtigen Grundlagen für eine nachhaltig erfolgversprechende Markenstrategie zu erarbeiten sowie herauszufinden, welches Potenzial in Ihrer Marke wirklich steckt, die individuellen Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen besser zu verstehen und zu ergründen, welche Nutzenversprechen bei potenziellen Kunden die richtigen Trigger setzen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie eine starke Marke schaffen, die von loyalen Kunden geliebt wird.
Wer Marken führt, braucht Klarheit.
Mit individuellen Marken-Workshops helfen wir bei mattweis Unternehmern, Gründern, Marketing- und Markenverantwortlichen, strategische Lücken zu schließen und zu entdecken, welche Markenidentität, welches Markenversprechen bei ihren Kunden zu Kaufinteresse und Markenpräferenz führt. Hier liefert ein Marken-Workshop wichtige Klarheit.
Produktive Zeit, um Herausforderungen zu meistern.
Wir laden Sie ein, die Ärmel hochzukrempeln, sich endlich einmal die dringend benötigte Auszeit zum Nachdenken und zur Reflexion über Ihre Marke zu nehmen und wichtige strategische Herausforderungen für Ihre Marke gemeinsam mit uns anzugehen. Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, tiefer zu graben, um Ihre Marke und deren Potenzial besser zu verstehen und zu entwickeln, produktive Zeit gemeinsam mit schlauen, erfahrenen Köpfen und Stakeholdern im Unternehmen zu nutzen, um Ihre Marke fit zu machen für den nächsten wichtigen Wachstumsschritt.
Unsere Marken-Workshops liefern endlich Antworten auf Ihre wichtige Fragen.
Je nach individueller Fragestellung und Herausforderung untersuchen wir während unseres Marken-Workshops diese entscheidenden Fragestellungen der Markenbildung:

Das sind Ihre potenziellen Kunden, und dies sind konkrete Nutzen, die Ihre Marke glaubwürdig versprechen könnte.

Dieses Problem löst Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung, und darum könnte das potenzielle Kunden interessieren.

So könnte sich Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung erfolgreich im Wettbewerbsumfeld positionieren.

So könnten Sie die Vision Ihres Unternehmens formulieren, und mit diesem Mission Statement könnten Sie Ihre Vision Wirklichkeit werden lassen.

Diese Werte sind Ihrem Unternehmen, Ihrer Marke und Ihren Kunden besonders wichtig.

So könnten Sie die Bestimmung (neudeutsch: der Purpose) Ihrer Marke formulieren. So oder ähnlich könnte Ihre Unternehmung wahren Sinn stiften.

Mit dieser Haltung zu Themen, die Ihren Kunden wichtig sind, wird Ihr Unternehmen oder Ihre Marke zum Seelenverwandten potenzieller Kunden.

Diese Charaktereigenschaften sollten Ihre Marke künftig auszeichnen.

In genau dieser Sprache, in diesem Duktus sollte Ihre Marke mit den Kunden kommunizieren.

Dies sind die wichtigsten Kontaktpunkte (neudeutsch: Touchpoints), an denen Ihre Kunden mit Ihrer Marke in Berührung kommen.

Dies könnte eine für Ihre Kunden interessante Story sein, die Sie künftig über Ihre Marke erzählen.

Genau diese optischen Signale sind künftig wichtig zur schnellen Erkennung Ihrer Marke (neudeutsch: Markenikonografie).

So können Sie den Kern Ihrer Marke in wenigen, markanten Worten zusammenfassen.
Bei mattweis ist kein Marken-Workshop wie der andere.
Basierend auf Ihren individuellen Herausforderungen, Fragestellungen, Zielen und Ressourcen entwickeln wir eine einzigartige Workshop-Agenda und stellen genau die richtigen Tools bereit, mit deren Hilfe Sie und die anderen Teilnehmer effizient, motiviert und mit Freude zu brauchbaren Ergebnissen kommen. Ganz egal ob im halbtägigen Kompakt-Workshop, in eintägigen Intensiv- oder in mehrtägigen Komplett-Workshops. Alle Workshops werden von unseren erfahrenen Markenstrategen moderiert. Auf Wunsch engagieren wir ausgesuchte Experten für motivierende Impulsvorträge. Die gemeinsam erarbeiteten Ergebnisse werden von uns dokumentiert und in einem kompakten Dokument für Sie zusammengefasst. Die Organisation einer passenden Workshop-Location, die Versorgung der Teilnehmer mit Getränken und Essen, Übernachtungsmöglichkeit sowie die Anmietung notwendiger Materialien und Workshop-Technik können Sie auch ruhig uns überlassen.
Nach dem Marken-Workshop ist vor der Strategie.
Sehr gerne begleiten und beraten wir Sie auch nach dem Marken-Workshop in der weiteren Strategiefindung und -formulierung. Auf Basis der im Workshop erarbeiteten Ergebnisse sowie anderer Quellen erarbeiten wir solide Strategielösungen für Ihre Marke, helfen Ihnen bei der grafischen Umsetzung (Logo, Corporate Design, Brand Design etc.) oder bei der erfolgreichen Implementierung der neuen Strategie im Unternehmen und außerhalb. Machen Sie 2021 zu dem Jahr, in dem Ihre Marke ihre volle Wirkung entfaltet. Wir zeigen Ihnen Wege, Ihrer Marke Flügel zu verleihen.
Unser Kennenlernangebot für Sie:
Niemand möchte die Katze im Sack kaufen, und ein Markenstrategieprozess ist ein wichtiges und zeitaufwändiges Ereignis. Da sollten Sie sichergehen, dass Sie sich in erfahrene und kompetente Hände begeben. Deswegen hier unser Angebot, das einerseits Ihr Risiko minimiert und andererseits bereits konkrete Ergebnisse liefert:
Unser halbtägiger Kompakt-Marken-Workshop zum Ausprobierpreis von 2.490 €* (begrenztes Angebot nach Verfügbarkeit).
Inklusivleistungen:
- Kurzes Briefing-Telefonat zur Festlegung der Workshop-Ziele
- Vorschlag zu Agenda und Workshop-Tools
- Individualisierter Einladungstext für die Teilnehmer
- Workshop für bis zu 5 Teilnehmer, moderiert durch einen erfahrenen Markenstrategen (im Umkreis von bis zu 250 km vom Sitz der Agentur in München)
- Dokumentation der Arbeitsergebnisse (Fotodokumentation)
- Empfehlung zu konkreten, nächsten Schritten mit Budgetvorschlag
Exklusivleistungen:
- Organisation einer Away-Location (Location-Auswahl, Hotelkontingent, Catering etc.)
- Stellung/Anmietung von Konferenztechnik und Moderationsmaterial
- Organisation von Keynote-Speakern
- Erweiterung der Teilnehmerzahl ab dem sechsten Teilnehmer
- Ausführliche Dokumentation, inklusive Zusammenfassung und Kommentierung des erarbeiteten Materials
- Reisezeit und -kosten bei Workshops außerhalb des 250-km-Radius (vom Sitz der Agentur in München)
- Assistenz für den Moderator bei komplexen Workshop-Tools und Gruppen-Split



INTERESSE?
Dann nehmen Sie doch direkt Kontakt mit uns auf.
JETZT WORKSHOP-TERMIN ANFRAGEN!
Bei Fragen melden Sie sich gerne.
Ihr Kontakt ist:
Andreas Wiehrdt, Brand Strategist
+49 151 50676792
wiehrdt@mattweis.de
DAS TEAM
Servus!
Kompakt-Workshops und Quick-Checks sind bei mattweis Chefsache. Graue Haare sind zwar keine Garantie für Unfehlbarkeit, aber durchaus Indiz für langjährige Erfahrung und Kompetenz. Diese drei Herren freuen sich auf Ihre Fragen und Herausforderungen rund um Marke, Markenstrategie und Markendesign.

Matthias Meier-Stuckenberger | Geschäftsführer

Gunther Weis | Geschäftsführer

Andreas Wiehrdt | Markenstratege
WER IST MATTWEIS?
mattweis ist die inhabergeführte Markenstrategie- und Designagentur im Schlachthofviertel Münchens. Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Entwicklung und Optimierung von Marken sowie die Konzeption und Umsetzung innovativer Design- und Kommunikationslösungen online wie offline. Wir arbeiten für anspruchsvolle Auftraggeber aus München, Bayern und der Welt. Für Start-ups wie für etablierte Unternehmen und Verbände u. a. aus den Bereichen Lifestyle, Sport, Food, Pharma und Film.